der addvanto Marketing Technology GmbH,
[Website]: https://addvanto-martech.ch
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für alle Verträge, die über die Website https://addvanto-martech.ch zwischen der addvanto Marketing Technology GmbH (nachfolgend „Anbieter“) und ihren Kunden (nachfolgend „Kunde“) geschlossen werden.
1.2. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
2.1. Die Präsentation der Dienstleistungen auf der Website stellt kein rechtlich bindendes Angebot des Anbieters dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, ein Angebot abzugeben.
2.2. Durch das Absenden einer Bestellung über das auf der Website bereitgestellte Online-Bestellformular oder per E-Mail gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages ab.
2.3. Der Vertrag kommt zustande, sobald der Anbieter das Angebot des Kunden ausdrücklich annimmt (z. B. durch Auftragsbestätigung per E-Mail) oder mit der Ausführung der Dienstleistung beginnt.
3.1. Der Leistungsumfang ergibt sich aus der jeweiligen Beschreibung auf https://addvanto-martech.ch oder aus einer individuellen Absprache zwischen dem Anbieter und dem Kunden.
3.2. Der Anbieter ist berechtigt, zur Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten Dritte beizuziehen (Subunternehmer), sofern dies zu keiner Einschränkung der vereinbarten Leistung führt.
3.3. Allfällige Änderungen oder Erweiterungen der vereinbarten Leistungen bedürfen der schriftlichen oder in Textform erfolgten Zustimmung beider Parteien.
4.1. Sämtliche Preise verstehen sich, soweit nicht anders vermerkt, in Schweizer Franken (CHF) und inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer (sofern anwendbar).
4.2. Die akzeptierten Zahlungsmethoden (z. B. Vorkasse, Rechnung, PayPal, Kreditkarte) werden im Rahmen des Bestellvorgangs oder in der Auftragsbestätigung bekannt gegeben.
4.3. Sofern nichts Abweichendes vereinbart wurde, sind Rechnungen innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzüge zur Zahlung fällig.
In der Schweiz gibt es kein gesetzlich vorgeschriebenes allgemeines Widerrufs- oder Rücktrittsrecht bei Online-Käufen. Solltest du deinen Kundinnen und Kunden dennoch ein vertragliches Widerrufs- oder Rücktrittsrecht einräumen wollen, kannst du hier entsprechende Regelungen festlegen. Ein mögliches Beispiel:
5.1. Freiwilliges Widerrufsrecht (sofern vom Anbieter eingeräumt):
5.2. Folgen des Widerrufs:
5.3. Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts:
6.1. Der Anbieter haftet für Schäden, die vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht wurden. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur für Schäden, die auf einer wesentlichen Vertragsverletzung beruhen, und beschränkt auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden.
6.2. Der Anbieter haftet nicht für Folgeschäden, mittelbare Schäden oder entgangenen Gewinn, soweit gesetzlich zulässig.
6.3. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
6.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei einer schuldhaften Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung.
Der Anbieter beachtet bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten des Kunden die anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen der Schweiz (insb. DSG). Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf https://addvanto-martech.ch/datenschutz.
8.1. Anwendbares Recht: Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden unterstehen Schweizer Recht, unter Ausschluss des internationalen Privatrechts und des Wiener Kaufrechts (CISG).
8.2. Gerichtsstand: Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Sitz der addvanto Marketing Technology GmbH, sofern dem keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen.
8.3. Salvatorische Klausel: Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung gilt eine Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahekommt.
8.4. Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieses Schriftformerfordernisses.
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